Serenitatis - Sera Myu - Sailor Moon Musical

Kaguya Shima Musical Darsteller (1999+2004)

Legende der Kaguya Insel + Neue Legende der Kaguya Insel

Loof Merrow (gespielt von Hikari Ono, Maki Aizawa, Hiroko Mori) ist eine Piratin in den Kaguya Shima Musicals. Sie war eine Prinzessin im Königreich Artuka, aber als es zerstört wurde wurde sie für 5000 Jahre in Eis eingeschlossen, bis der Komet Coatl zur Erde zurückkehrte.

Artuka gab es vor 5000 Jahren auf der Erde, aber dieses Reich wurde durch eine Flutwelle zerstört und zurück blieb ein kleines Stück Land, welches den Namen Kaguya Island bekam.

Coatl ist ein Komet, welcher eiferüchtig auf den Glanz der Sonne in diesem Sonnensystem ist und will selber ein Stern werden, indem er die Erde rammt. Prinzessin Serenity kann dies verhindern, indem sie seine Umlaufbahn ändert, aber dennoch wird eine riesige Flutwelle auf der Erde ausgelöst und das Reich Artuka wird zerstört. Der Komet kehrt 5000 Jahre später zurück. Coatl ist ein aztekisches Wort und bedeutet Schlange.

Kern (gespielt von Jun Kanzaki, Yoshiya Yukimura, Kenji Toda); Kraken (gespielt von Yutaka Miyauchi, Makoto Togashi, Yuuichirou Tamaru) und Serpen (gespielt von Keiichi Hibino, Masanori Tomita, Kazuo Asakura) sind die Untergebenen von Loof Merrow. Letzterer ist in dem Stück Shin Kaguya Shima Densetsu (2004) in sie verliebt und ist eifersüchtig, da diese Tuxedo Mask attraktiv findet.

Dark Plasman ist der Hauptgegner in den Kaguya Shima Musicals. Er ist die Verkörperung des Kometen Coatl.

Dark Menorah ist ein Lakai in den Kaguya Shima Musicals von Dark Plasman. Sie ist Teil der Personifikation des Kometen Coatl und will Dark Plasman helfen seinen Traum zu verwirklichen: Den Kometen in einen Stern zu verwandeln. In Shin Kaguya Shima Densetsu (2004) ist sie die Mutter von Mikku und Fukku und gab ihr Leben auf, um die beiden vor Dark Plasman zu beschützen.

Dark Mirror ist ein Lakai in Shin Kaguya Shima Densetsu (2004) von Dark Plasman. Sie ist Teil der Personifikation des Kometen Coatl und will Dark Plasman helfen seinen Traum zu verwirklichen: Den Kometen in einen Stern zu verwandeln. Sie ist gleichzusetzen mit Dark Menorah aus den vergangenen Kaguya Shima Musicals. In Shin Kaguya Shima Densetsu [Kaiteiban] - Marinamoon Final(2004) kombiniert Dark Menorah die Rollen von Bilhah Emerald, Leah Ruby, Zilpah Sapphire.

Bilhah Emerald, Leah Ruby, Zilpah Sapphire sind Lakaien in den Kaguya Shima Musicals von Dark Plasman. Sie sind Teil der Personifikation des Kometen Coatl und wollen Dark Plasman helfen seinen Traum zu verwirklichen: Den Kometen in einen Stern zu verwandeln.

Selkie ist eine Überlebende von Artuka aus alten Zeiten in Shin Kaguya Shima Densetsu (2004). Als Coatl die Erde vor 5000 Jahre bedrohte gab Prinzessin Serenity Selkie einen speziellen Dolch - gemacht aus Fragmenten des Silberkristalls. Solange sie ihn hat bleibt sie am Leben, doch als sie ihn benutzt, um Dark Mirror anzugreifen, erzählt sie ihrer Prinzessin Loof Merrow die Wahrheit und stirbt.

Mikku ist in den Kaguya Shima Musicals die Tochter von Bilhah Emerald, aber in Shin Kaguya Shima Densetsu (2004) die Tochter von Dark Menorah und Fukkus Schwester. Als ihre Mutter in die Vergangenheit nach Coatl reist, wird sie unbeabsichtigt zurückgelassen und tarnt sich als Katze, um Ärger aus dem Weg zu gehen - solange sie auf ihre Mutter wartet.

Kukku ist in den Kaguya Shima Musicals die Tochter von Leah Ruby. Als ihre Mutter in die Vergangenheit nach Coatl reist, wird sie unbeabsichtigt zurückgelassen und tarnt sich ebenfalls als Katze.

Fukku ist in den Kaguya Shima Musicals die Tochter von Zilpha Sapphire, aber in Shin Kaguya Shima Densetsu (2004) die Tochter von Dark Menorah und Mikkus Schwester. Als ihre Mutter in die Vergangenheit nach Coatl reist, wird sie unbeabsichtigt zurückgelassen und tarnt sich auch als Katze.

Space Knight erscheint in den Kaguya Shima Musicals. Als Chibiusa von zu Hause wegläuft und zu Usagi und Mamoru ins 20. Jahrhundert reist, folgt ihr König Endymion zu den Kaguya Inseln in Gestalt des Space Knight. In dieser Gestalt beschützt er seine Tochter und die Vergangenheitsversion seiner Frau und deren Freunde, während sie Unfähig sind sich zu verwandeln. Nachdem er Loof Merrow im Kampf gegen die Lakaien Coatls geholfen hat, verliebt sie sich in ihn. Im finalen Kampf gegen Dark Plasman enthüllt Space Knight seine wahre Identität und kehrt mit seiner Tochter ins 30. Jahrhundert zurück.

Quelle: WikiMoon || Sailor Moon Wiki

About                               Myu Info

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert!

pix

Seit dem Start von Sailor Moon Crystal sind einige neue Musicals erschienen. Auf der Seite von Miss Dream könnt ihr euch dazu haufenweise Bilder ansehen, wie z.B. Flyer, Merchandise oder Programmhefte (Pamphlets). Dort könnt ihr euch die Aufführungen herunterladen und bequem vor dem PC ansehen. Auch zu anderen Musicals findet ihr diverses Material.

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo