Serenitatis - Sera Myu - Sailor Moon Musical

Fazit

Mir gefallen die Musicals (wenn auch nicht jede einzelne Aufführung) sehr gut. Es gibt so viele wundervolle Szenen und Lieder sowie sehr talentierte Darsteller mit wunderbaren Stimmen. Anfangs sahen die Kostüme und Perücken teilweise noch sehr seltsam aus, aber mit der Zeit wurde beides immer besser. Es gibt etliche Gänsehaut- und Taschentuchmomente, herzzerreißende und lustige Szenen, aber auch Schwachsinn. Zum Beispiel hat mir Yume Senshi Ai Eien ni... überhaupt nicht gefallen, weil die Story sowas von stupide ist. Aber vielleicht liegt es hauptsächlich auch nur daran, weil es um den Dead Moon Circus geht und den Teil fand ich schon im Anime total öde und ich mag generell auch keine Zirkusvorstellungen, mochte ich schon als Kind nicht. XD

Sailor Galaxia zählt zu meinen absoluten Lieblingscharakteren, sowohl im Anime, Manga als auch in den Musicals, und ich finde, dass Yumie Sakaguchi diese am besten darstellt. Ich finde sie einfach nur wundervoll! *__* Und sie hat eine wahnsinns Stimme!

Wie dem auch sei, ich bin ein absoluter Fan der Sera Myu Aufführungen und kann jedem nur empfehlen da wenigstens mal reinzuschauen, denn diese sind absolut nicht zu verachten! ♥

Meine Lieblings-Musikstücke:
Chasin' After You - gesungen von den Three Lights
Galaxia Gorgeous - gesungen von Sailor Galaxia
Galaxia No Dokusei - gesungen von Sailor Galaxia
Get Across The Moon - gesungen von Sailor Galaxia, Queen Beryl, den Shitennou & Sailor Animamates
Kaze no Shijin - gesungen von Mamoru & Queen Beryl
Onna no Ronsou - gesungen von Sailor Pluto & Queen Beryl
Sailor War (Supreme) - gesungen von den Sailor Senshi
Sorezore no Elegy - gesungen von den Sailor Senshi
Teikou No Hana - gesungen von Princess Kakyuu
To A Brand-new World - gesungen von Sailor Saturn
Toki Michite Kourin - gesungen von Kakyuu

Meine Lieblings-Darsteller:
Ai Toyama als Princess Kakyuu
Marina Kuroki & Anza Ooyama als Sailor Moon
Akiko Miyazawa & Midori Hatsukaze als Queen Beryl
Yumie Sakaguchi als Sailor Galaxia

Meine Lieblings-Musicals:
Sailor Stars [Kaiteiban] (1997)
Starlights! Ryuusei Densetsu! (2003)
Kakyuu Ouhi Kourin "The Final Second Stage" (2004)

Diese Liste wird stetig erweitert. Immerhin habe ich noch nicht jedes Musical gesehen. :3

Wenn auch ihr eure Meinung zu den Musicals abgeben wollte, dann schreibt mir doch einfach eine Mail an mirei@serenitatis.de oder benutzt das Kontaktformular.

About                               Myu Info

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert!

pix

Seit dem Start von Sailor Moon Crystal sind einige neue Musicals erschienen. Auf der Seite von Miss Dream könnt ihr euch dazu haufenweise Bilder ansehen, wie z.B. Flyer, Merchandise oder Programmhefte (Pamphlets). Dort könnt ihr euch die Aufführungen herunterladen und bequem vor dem PC ansehen. Auch zu anderen Musicals findet ihr diverses Material.

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo