Serenitatis - Sera Myu - Sailor Moon Musical

Fachausdrücke

Und hier die Erläuterungen zu den gängigen Begriffen rund um Sera Myu.

Fan Kansha - Eine besondere Aufführung für die Fans. (Erfahre hier mehr.)
In diesen Aufführungen stellen sich die Darsteller vor und erzählen kurz etwas über den Charakter den sie spielen. Eine übliche Veranstaltung zu einem Fan Kansha war, dass die Darsteller in ihren Kostümen Songs von anderen Darstellern gesungen haben, zum Beispiel singen die Inner Senshi einen Song für das Amazonen Trio. Andere Veranstaltungen bezogen Zuschauer mitein, welche auf der Bühne cosplayten und Fragen aus dem Publikum beantworten mussten. Dieses Feauture wurde Question Corner genannt. Videos dieser Veranstaltungen wurden nur bei den Musicalvorstellungen verkauft die auch promoted (also beworben) wurden. Manchmal waren Clips dieser Veranstaltungen auf offiziellen Guide Videos zu finden.

Graduation - Wenn einer der Darsteller die Musicals verließ, dann wurde er mit "Abschluss/Diplom" entlassen. Ein graduierter Darsteller bekam außerdem einen besonderen Abschied am Ende vom 'Senshuuraku' (letzte Aufführung eines Musicals) und oftmals wurde ihm eine besondere Musical-Nummer gewährt.

Guide Video - Diese Videos wurden nur während den Musicalaufführungen verkauft und sie enthielten 'behind-the-scenes' Filmmaterial von der Entstehung des Musicals, sowie Interviews mit den Darstellern und Fan Kansha Filmmaterial.

Kaiteiban - Eine überarbeitete Fassung eines früheren Musicals.
Die grundlegende Story ist dieselbe geblieben, aber es gab gegebenenfalls neu angeordnete Szenen oder Songs, kleine Handlungselemente wurden weiter ausgedehnt, auch gab es even-
tuelle Änderungen unter den Darstellern (sie wurden "ausgewechselt") und Darsteller, die zum letzten Mal in einem Musical auftraten, hatten oftmals mehr Solostücke und/oder Sprechzeilen.

Senshuuraku - Die letzte Aufführung eines Musicals.
Senshuuraku-Aufführungen enthielten oft mehr Improvisationen oder Witze und am Ende der Aufführung konnten die graduierten Darsteller einen besonderen Abschied genießen. Ausgewählte Aufnahmen aus den Senshuuraku-Aufführungen sind oft auf den speziellen 'Guide Videos' - welche nur während den Musicalaufführungen verkauft wurden - enthalten.
Die gesamte Senshuuraku-Aufführung von 'Eien Densetsu [Kaiteiban] - The Final First Stage' wurde seperat auf Video veröffentlicht.

Service Numbers - Songs die als Zugabe gesungen wurden, nachdem der Vorhang gefallen war.

Quelle: WikiMoon

About                               Myu Info

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert!

pix

Seit dem Start von Sailor Moon Crystal sind einige neue Musicals erschienen. Auf der Seite von Miss Dream könnt ihr euch dazu haufenweise Bilder ansehen, wie z.B. Flyer, Merchandise oder Programmhefte (Pamphlets). Dort könnt ihr euch die Aufführungen herunterladen und bequem vor dem PC ansehen. Auch zu anderen Musicals findet ihr diverses Material.

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo