Graduation

Graduation (Abschluss) ist ein Begriff, der in der Unterhaltungsindustrie in Japan allgemein verwendet wird. Er bezieht sich auf den Aufbruch eines jungen Künstlers, nachdem er einige Zeit in einer darstellenden Gruppe, einem Unterhaltungsprogramm, einer Künstler-Management-Firma usw. gearbeitet hat, und wird sogar in anderen Branchen verwendet, beispielsweise als Modell, das ein Modemagazin verlässt.

Der Begriff wird auch in den Sailor Moon Musicals ähnlich verwendet. Ein Schauspieler/in, der/die die Besetzung verließ, wurde als "promovierend" bezeichnet und mit "Abschluss(diplom)" entlassen.

Ein promovierter Darsteller bekam außerdem einen besonderen Abschied am Ende vom Senshuuraku (letzte Aufführung eines Musicals) und oftmals wurde ihm eine besondere Musical-Nummer gewährt. Außerdem wurde er am Ende feierlich verabschiedet.

Quelle: WikiMoon

Navigation

Affiliates & Darlinks

Diese Webseite verwendet Cookies und keinen matschigen Reiskuchen. Wenn du die Cookies nicht willst, dann kannst du sie deaktivieren - mehr erfährst du in der Datenschutzerklärung.
OK